Einladung zur Eröffnung der Kunstausstellung “Eine Zerbrochene Realität”
 
 
 

 

 

Liebe Kunstliebhaber,

Wir freuen uns, Sie zu einem besonderen künstlerischen Ereignis einladen zu dürfen.

Die Eröffnung der vom Künstler Piperius signierten Gemäldeausstellung.

Die Ausstellung besteht aus Ölgemälden auf Leinwand und trägt den Titel

“Eine Zerbrochene Realität”.

 

 

Wie eine kurze plastische Beschreibung könnte ich sagen:

 

Eine “Entladung” der Realität und eine Belohnung auf bizarre Weise und ich hoffe unerwartet. Charaktere und Landschaften werden dann nach einer Auflösung in einem scheinbar chaotischen Ödland organisch und plastisch wieder aufgebaut, um neue Werte in einem bestimmten Universum zu erhalten, das in jedem von uns existiert, auch wenn es gut verborgen ist.

“Die Mission des Künstlers ist es, das Geheimnis zu vertiefen” – wie Francis Bacon sagte.

 

 

Einige Informationen zum Künstler Piperius:

-Verheiratet mit Laura Piperiu (41 Jahre, Master-Abschluss in internationale Journalismus – Westminster University London, UK) und hat ein Kind, Robert (6 Jahre)

-Wohnhaft in Tuttlingen, Deutschland, seit Mai 2015

-Geboren am 19.02.1979 in Rumänien, Stadt Resita (Reschitz, Region Banat), Bogdan Piperiu studiert Kunstmalerei an dem Kunstgimnasium in Resita, Klasse Herr Professor  Orvos und Herr Professor Ungar. Von Anfang zeigte er ein großes Interesse für die Synthesen und Interpretationen der nenfigurativen und chromatischen Kompositionen und Themen. Er nimmt jedes Jahr an Bundeskunstwettbewerben teil.

Nach dem Abshuß des Kunstgymnasium in der Malerei zertifiziert mit der höchsten Note, studiert er bei Herr Professor Sulea-Gorj. Danach beginnt er als Designstudium (Grafikdesign) an der Kunsthochschule Tibiscus in Timisoara, Rumänien.

Bogdan Piperiu ist Mitglied der Künstler Union von Rumänien – Filiale der Stadt Resita und beteiligen sich an der zeitgenössischen Kunst Salons und Gruppenausstellungen von Agora Gallery als Künstler und Mitorganisator. Teilnahme er an der Malerei Workshops der  Künstler Union von Rumänien.

Gemälde sind in den Sammlungen von Kunstgalerien, regionalen Museen für Kunst und Geschichte, in öffentlichen staatlichen Institutionen, aber meistens in privaten Sammlungen in Rumänien, Deutschland (Rathaus Kunstsammlung Tuttlingen), USA, Frankreich, der Schweiz und Großbritannien zu sehen.

-Bogdan Piperiu ist Mitglied der bsw. des:

– Künstler Union von Rumänien (Union der professionellen Kunststoffkünstler aus Rumänien)

– Rotary Community Corps Resita, Rumänien

– Kunstkreis Tuttlingen

 

“Ein moderner Künstler, der mit Qualitätsmaterialien eindrucksvolle Kompositionen erarbeitet, der in seiner künstlerischen Darstellung die Idee als Mitteilung an sich dem Beobachter präsentiert.

Er synthetisiert das Allgemeinheits-Gefühl durch seinen inneren Trichter. Seine Arbeiten betrachten die Realität durch eine persönliche ausgeprägte  Wahrnehmung. Doch ist die Botschaft des Künstlers zeitgemäß und genau artikuliert. Das Werk von Bogdan Piperiu besticht durch seine hohe Professionalität und die außergewöhnliche Wahl der Farben und Zusammensetzung. Als Betrachter entdecken wir somit eine herausragende und spannende Vision, die nachhaltig beeindruckt.“

Gränzbote.de

 

“Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen, Freunde zu treffen und vielleicht sogar mit Ihnen im künstlerischen Bereich zusammenzuarbeiten.“                            Bogdan Piperiu

Einführung in die Ausstellung:

Anamaria Daiana Matieș

Musikalische Begleitung:

Lorenzo Moldovan (Violine)  

Mathis Moldovan (Klavier)

-PARIS-

___________________________________________________________________________

 

Eröffnung der Ausstellung:

9 Februar 2020, 15:00 Uhr 

Dauer der Ausstellung: 9-28 Februar . Mo-Fr-09:00-17:00 / So, 23.02.-09:00-13:30

Bischof-Moser-Haus

Wagnerstr. 45         

70182 Stuttgart

 

Anfahrtsplan zur Ausstellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltung organisiert von:

EU Reflect Stuttgart

Powered by:

-Freies Radio für Stuttgart

-ZIG-ZAG DE ROMANIA

 

DER EINTRITT IST FREI

WILLKOMMENE SPENDEN

 

Für Ausstellungstätigkeit:

https://www.piperiuarte.eu/wp-content/uploads/2019/07/bio-blat-piperiu-2019.pdf

 

Der Präsentationsfilm des Künstlers Bogdan Piperiu:

https://youtu.be/b5dMCUmkRJA

  

 

Weitere Informationen finden Sie auf seiner persönlichen Seite:

https://www.piperiuarte.eu/?page_id=9

 

Für Informationen / Presseartikel, Portfolio und Fotos, finden sie unter :

www.piperiuarte.eu

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *